Datum Δ ∇ |
letzter PSA vom |
Erfahrungsberichte |
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06.04.2016 |
6.92 |
06.04.16 |
Hausarzt: Blutentnahme und Überweisung zum Urologen |
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27.07.2016 |
6.92 |
06.04.16 |
Urologe: DRU + TRUS
Diagnose:
V.a. Prostata-Ca (C61V)
Prostatavolumen: 19 ml |
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08.08.2016 |
6.31 |
08.08.16 |
Urologe: Blutentnahme
PSA (Roche). 6,31 ng/ml
Freies PSA: 0,75 ng/ml
freier PSA: 11,89 %
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30.08.2016 |
6.31 |
08.08.16 |
Klinikum A: Vorgespräch Prostata-Biopsie |
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06.10.2016 |
6.31 |
08.08.16 |
Klinikum A: Prostatabiopsie in Narkose
Vorbereitung - Antibiotikaeinnahme: Ciprofloxacin 500
Ergebnis der 12-fach Biopsie:
- Tumorbefallene Stanzbiopsie: 4 / 12
- Gesamt-GLEASON-Score: 3 + 4 = 7a
(Anteil der GLEASON 4 Komponente 30 bis 40 %)
- ISUP-Graduierungsgruppe: 2
- ICD10-Klassikikation: C61
--> Bösartige Neubildung der Prostata
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18.10.2016 |
6.42 |
13.10.16 |
Urologe: Nachbesprechung der Prostatabiopsie
- es wird eine Prostatektomie (RPE) empfohlen
- alternativ steht eine Strahlentherapie zur Verfügung
- Entscheidung sollte spätestens in 2 Wochen getroffen werden |
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19.10.2016 |
6.42 |
13.10.16 |
Teile meinem Urologen mit, dass ich mir eine 2. Meinung einhole. |
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20.10.2016 |
6.42 |
13.10.16 |
Urologe: erhalte Überweisungsschein
Diagnose: Prostata-Ca Gleason 7a {C61G}
Therapieempfehlung: RPE nerverhaltend, rechts und links
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28.10.2016 |
6.42 |
13.10.16 |
Klinikum B - Untersuchungen:
- DRU: keine Auffälligkeiten
- TRUS: Gewicht der Prostata: 28 g
- Ultraschall des Beckens
Behandlungsvorschlag: DaVinci RPX - Termin: 02.12.2016
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24.11.2016 |
6.42 |
13.10.16 |
Klinikum B - Vorstationär
Untersuchungen:
- DRU, TRUS, Sono, MRS-Abstriche
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01.12.2016 |
6.42 |
13.10.16 |
Klinikum B - Stationär - RPX
Arztbrief:
Diagnose:
Azinäres sowie duktales Adeno-Ca. der Prostata,
Gleason-Score 4+3;
pT2c pN0 (0/10) l0 V0 Pn1
Arterieller Hypertonus
Therapie:
Laparoskopische Da Vinci-assistierte radikale Prostatektomie ohne Nervenerhalt am 02.12.2016
Cystogramm am 07.12.2016
Epstein-Gruppe 3
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12.12.2016 |
1.02 |
12.12.16 |
Urologe - Untersuchung nach RPE
Urinprobe: Befund vom 14.12.2016 --> Antibiotikum erforderlich
PSA vom 12.12.2016: 1,02 ng/ml |
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14.12.2016 |
1.02 |
12.12.16 |
Urologe
Verschreibung von Cipro Basics 500 mg - 1 x 1/0/1 vom 14.12. bis 18.12.2016 |
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22.12.2016 |
1.02 |
12.12.16 |
Urologe
Urinprobe: Keime vorhanden --> Verdacht auf MRSA
Speziallabor: keine MRSA --> Verschreibung von Doxycyclin
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30.12.2016 |
1.02 |
12.12.16 |
Urologe
Verschreibung von Doxycyclin 200 mg - 2 x 0/1/0 vom 30.12.2016 bis 08.01.2017 |
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12.01.2017 |
1.02 |
12.12.16 |
Urologe
Urinprobe nach Antibiotikum |
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16.01.2017 |
1.02 |
12.12.16 |
Urologe
Befundabfrage der Urinprobe vom 12.01.2018: keine Bakterien vorhanden |
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17.01.2017 |
0.00 |
17.01.17 |
Urologe
PSA: <0,01 ng/ml |
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03.02.2017 |
0.00 |
17.01.17 |
Klinikum B - 03.02. - 08.02.2017
1. Harnverhalt
Harnwegsinfekt mit signifikanter Restharnbildung.
Therapie: DK-Einlage sowie testgerechte antibiotische Behandlung mit Vancomycin und Ciprofloxacin. |
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13.02.2017 |
0.00 |
17.01.17 |
Urologe
Besprechung zur REHA |
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16.02.2017 |
0.00 |
17.01.17 |
REHA Bad Münder - 16.02 bis 16.03.2017 |
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21.02.2017 |
0.00 |
17.01.17 |
Klinikum C
2. Harnverhalt
Anlage eines transurethralen Dauerkathers (DK) |
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28.02.2017 |
0.00 |
28.02.17 |
Klinikum B - 28.02. bis 04.03.2017
Blasenspiegelung
Urethrozystoskopie in Narkose mit Bougierung einer relativen proximalen penilen Harnröhrenenge
sowie Abtragung von Harnröhrenschleimhautbeläg |
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20.04.2017 |
0.00 |
28.02.17 |
Klinikum D
3. Harnverhalt
Anlage eines DK |
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24.04.2017 |
0.00 |
28.02.17 |
Urologe
DK entfernt |
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07.05.2017 |
0.00 |
28.02.17 |
Urologe Medikation
Diclofenac + Pantoprazol am 06.05.2017 abgesetzt |
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22.06.2017 |
0.01 |
22.06.17 |
Urologe NachsorgeUntersuchung
TRUS: keine Auffälligkeiten |
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07.08.2017 |
0.01 |
22.06.17 |
MVZ Onkologie Koloskopie
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21.09.2017 |
0.02 |
21.09.17 |
Urologe
TRUS: keine Auffälligkeiten |
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28.11.2017 |
0.04 |
28.11.17 |
Urologe
Blutentnahme --> PSA |
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04.12.2017 |
0.04 |
28.11.17 |
Urologe
NachsorgeUntersuchung
DRU: keine Auffälligkeiten
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02.03.2018 |
0.07 |
02.03.18 |
Urologe
Blutentnahme --> PSA |
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29.03.2018 |
0.07 |
02.03.18 |
Urologe
Untersuchungen:
- Urinprobe --> Harnwegsinfekt --> Cotrimoxazol AL forte (10 Stück)
- US --> Restharnmenge 170 ml
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12.04.2018 |
0.07 |
02.03.18 |
Urologe
- Urinprobe --> ohne Befund |
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30.05.2018 |
0.08 |
30.05.18 |
Urologe
- Blutentnahme --> PSA |
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04.06.2018 |
0.08 |
30.05.18 |
Urologe
- NachsorgeUntersuchung
- US: ohne Befund
- Restharnmenge 150 ml |
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14.06.2018 |
0.08 |
30.05.18 |
Urologe
- Untersuchung
- Urinprobe ohne Befund
- US: Restharn 170 ml
- Medikation: CEFUROX BASICS 500 mg 12 Tabletten |
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03.07.2018 |
0.08 |
30.05.18 |
REHA bis 24.07.2018
Stationäre onkologische Nachsorge
u.a. Restharn 160 ml |
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05.07.2018 |
0.08 |
30.05.18 |
Urologe
- Medikation: Mictonorm Uno 30 mg - 28 Hartkapseln
- keine Veränderung festgestellt |
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05.07.2018 |
0.08 |
30.05.18 |
Urologe
Medikation: Mictonorm Uno 30 mg bis 01.08.2018
Ich habe keine Veränderung festgestellt! |
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11.07.2018 |
0.08 |
30.05.18 |
Urologe REHA
aufgrund der Urinprobe --> Nifurantin 100 mg bis 18.07.2018 |
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20.07.2018 |
0.10 |
20.07.18 |
Urologe REHA
PSA (Eclia): 0,10 ng/ml |
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14.08.2018 |
0.10 |
20.07.18 |
Urologe
Cystoskopie: Nicht überwindbare Striktur pars bulbosa urethrae
Sono: Restharn 130 - 150 ml |
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17.08.2018 |
0.11 |
17.08.18 |
KK-Lippe-DT
Vorbesprechung für Urethrogramm und mögliche OP an der Harnröhre
PSA (Roche): 0,11 ng/ml
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11.09.2018 |
0.11 |
17.08.18 |
UK-K
- Vorbesprechung / Untersuchung
- Urethrogramm: Bulbäre Harnröhren-Striktur von ca. 40 - 50 mm Länge
- Mundschleimhautbiopsie ca. 10,64 cm² --> Harnröhren-Rekonstruktion im MukoCell-Verfahren
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03.10.2018 |
0.13 |
02.10.18 |
UK-K bis 08.10.2018
- OP: Offene Harnröhren-Rekonstruktion im MucoCell-Verfahren
- PSA: 0,13 ng/ml
- Medikation: Nitrofurantoin 100 mg bis 27.10.2018
- DK für ca. 3 Wochen |
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25.10.2018 |
0.13 |
02.10.18 |
UK-K
- Verlaufkontrolle / Nachsorgeuntersuchung
- Entfernung DK
- Retrogrades Urethrogram (UCG): alles i.O. |
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02.11.2018 |
0.13 |
02.10.18 |
Urologe
- Untersuchung nach Verlaufskontrolle
- Urin: i.O.
- Restharn: < 10 ml |
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30.11.2018 |
0.13 |
30.11.18 |
Urologe
- PSA: 0,13 ng/ml |
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02.12.2018 |
0.13 |
30.11.18 |
Urologe
- NachsorgeUntersuchung nach RPX
- TRUS: keine Auffälligkeiten
- DRU: keine Auffälligkeiten
- Uroflow: 175 ml, abgeschwächter Harnstrahl
- nach 30 min --> Sono: 150 ml Restharn |
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27.02.2019 |
0.16 |
27.02.19 |
Urologe
- PSA: 0,16 ng/ml |
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11.03.2019 |
0.16 |
27.02.19 |
Urologe
- Urethrogramm: Rezidiv. Harnröhrenstriktur
- Verordnung: Krankenhausbehandlung |
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19.03.2019 |
0.16 |
27.02.19 |
UK-K
- Verlaufskontrolle / Besprechung
- erneute OP erforderlich --> Urethroplastik mit nativer Mundschleimhaut |
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17.04.2019 |
0.18 |
17.04.19 |
UK-K bis 22.04.2019
- Vorstationäre Aufnahme
- PSA: 0,18 ng/ml |
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18.04.2019 |
0.18 |
17.04.19 |
UK-K
- Rezidiv einer bulbären Harnröhren-Striktur von ca. 3 cm
- OP: Urethroplastik mit nativer Mundschleimhaut
- DK für ca. 3 Wochen
- Medikation: Furadantin Retard 100 mg Hartkapsel - 1/0/0 (23.04.-12.05.2019) |
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25.04.2019 |
0.18 |
17.04.19 |
Urologe
- Vorstellung nach OP: alles i.O. |
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10.05.2019 |
0.18 |
17.04.19 |
UK-K
- Verlaufskontrolle (1.) nach OP
- Entfernung DK
- Retrogrades Urethrogram (UCG): alles i.O. |
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28.05.2019 |
0.18 |
28.05.19 |
Urologe
- PSA: 0,18 ng/ml |
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09.08.2019 |
0.24 |
09.08.19 |
UK-K
- PSA: 0,24 ng/ml
- Belastungsinkontinenz nach RPE
- Unauffällige postoperative Kontrolle bei
*Z.n. Harnröhrenplastik mittels nativer Mundschleimhaut (kombinierte OP-Technik)
- Biochemisches Frührezidiv des bekannten Prostatakarzinoms
Sono: Harnblase glatt berandet, kein Restharn;
Uroflow: Qmax: 16,9 ml/s; Qmittel: 9,3 ml/s; TQmax: 21 s; Volumen 296 ml; glockenförmige Miktionskurve;
Beurteilung:
Bei langsam ansteigendem PSA-Wert empfehlen wir prinzipiell die Salvage-Radiatio.
Sollte dies nicht gewünscht sei käme alternativ das abwartende Verhalten bis zu einem PSA von 0,5 ng/ml und anschließender Durchführung eines PSMA-PET/CT zur Detektion eines möglichen lokalen Rezidiv oder einer lymphonodulärer Metastasierung mit dem Ziel einer Salvage-Lymphadenektomie in Frage.
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21.08.2019 |
0.24 |
21.08.19 |
Urologe
- Überweisung zur Strahlentherapie |
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28.08.2019 |
0.24 |
21.08.19 |
KK-Lippe-LE
- Besprechung Strahlentherapie |
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16.09.2019 |
0.24 |
21.08.19 |
KK-Lippe-DT
- Besprechung Implantation von Goldmarkern (transrektal) |
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10.10.2019 |
0.24 |
21.08.19 |
KK-Lippe-DT
- Implantation von Goldmarkern (transrektal) |
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21.10.2019 |
0.24 |
21.08.19 |
KK-Lippe-LE
- Planungs-CT |
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28.10.2019 |
0.24 |
21.08.19 |
KK-Lippe_LE
- 1. Bestrahlung (IMRT - VARIAN - Clinac) von 39
- Dosis: 1,8 Gy/Behandlung |
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30.12.2019 |
0.24 |
21.08.19 |
39. Bestrahlung + Abschlußgespräch
- Bisher keine Nebenwirkungen; nach jeder Bestrahlung ca. 1 h Schlaf |
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22.01.2020 |
0.24 |
21.08.19 |
AHB - UKR Klinik Quellental - Bad Wildungen - Reinhardshausen bis 12.02.2020
Physiotherapeutische Einzelbehandlung, Kontinenztraining, Hydromassage, Wärmepackung, Inhalation,
Atemgymnastik PMK, Progressive Muskelrelaxation PMK,
TOP-Klinik! |
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01.10.2020 |
0.43 |
01.10.20 |
Da der PSA-Wert auf 0,43 ng/ml gestiegen ist, nehme ich Kontakt zur UK Münster für eine PSMA PET-CT Untersuchung auf. |
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10.11.2020 |
0.43 |
10.11.20 |
UKM-Münster Klinik für Nuklearmedizin
Ganzkörperuntersuchung: PET-CT (F-18-PSMA)
Ergebnis / Beurteilung: V.a. ossäre osteoplastische Rippenmetastasen, an 2 Rippen mit mäßig intensiver Nuklidaufnahme und 2 Rippen mit leichter Nuklidaufnahme usw.
Die Kosten dieser Untersuchung werden von der GKV NICHT übernommen! |
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25.11.2020 |
0.40 |
25.11.20 |
Urologe - Nachbesprechung der PET-CT (F-18-PSMA) - Ganzkörperuntersuchung
Entscheidung --> Antihormonelle Therapie mit:
- Bicalutamid 50 mg für 30 Tage
- 1. Trentantone 12 mg als 3-Monats-Injektion
- 2. XGEVA 120 mg als 1-Monats-Injektion
Ausgangswerte:
- PSA 0,40 ng/ml und Testosteron 2,90 ng/ml |
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05.01.2021 |
0.01 |
05.01.21 |
Urologe: 2. XGEVA-Injektion
- PSA <0,01 ng/ml, Testosteron: 0,16 ng/ml
Die Therapie schlägt an! |
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03.02.2021 |
0.01 |
03.02.21 |
Urologe: 3. XGEVA-Injektion
PSA: 0,01 ng/ml, Testosteron: 0,11 ng/ml |
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03.03.2021 |
0.01 |
03.03.21 |
Urologe: 2. Trenantone + 4. XGEVA
PSA: <0,01 ng/ml; Testosteron: 0,11 ng/ml; Cholesteron: 227 mg/dl; Vitamin D3 25-OH: 9,05 müg/l
Nebenwirkungen: Hitzewallungen |
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18.05.2021 |
0.01 |
04.05.21 |
Osteodensitometrie (Knochendichte an Wirbelsäule, Becken und Beine)
Der gemittelte T-Wert der Wirbelkörper L1-L4: -0,1
Dual Femurgesamtwert: -1,5; Dual-Schenkelhalswert: -1,1
Diagnose: Osteopenie; Beurteilung: Es besteht eine Osteopenie ohne Frakturrisiko |
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03.09.2021 |
0.01 |
03.09.21 |
Mitlerweile die 4. Trenantone und 10. Xgeva
weiterhin Hitzewallungen, insbesonder nachts |
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02.12.2021 |
0.01 |
30.11.21 |
5. Trenantone 11,25 mg (Leuprorelin / GnRH-Analogon)
13. Xgeva 120 mg (Denosumb)
Nebenwirkungen: Hitzewallungen
PSA und Testostoron: i..O. |
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04.01.2022 |
0.01 |
04.01.22 |
14. Xgeva
Nebenwirkungenn: Hitzewallungen
PSA und Testosteron: i.O. |
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20.06.2022 |
0.01 |
31.05.22 |
GanzKörperSkelettszintigraphie (SKS)
Befund/Beurteilung: entspricht PSMA-PET-CT vom 10.11.2020 |
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06.02.2023 |
0.01 |
02.02.23 |
Strahlentherapie Rippe 9 rechts
SBRT: extracranielle-stereotaktische Radiotherapie; 5 x 7,0 Gy |
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02.03.2023 |
0.01 |
02.03.23 |
Ende / Unterbrechung der ADT
letzte - 9. Trenantone am 06.12.2022
letzte - 27. Xgeva am 02.02.2023 |
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